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Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen, Keilrippenriemen

Keilriemen und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens Keilriemen Keilriemen und Keilrippenriemen für reibschlüssige Kraftübertragung in Industrieanwendungen Keilriemenantriebe und Keilrippenriemenantriebe übertragen das Drehmoment reibschlüssig. Reibschlüssige Übertragung der Umfangskraft erfolgt zwischen den seitlichen Keilflächen des Riemens (Flanken) und des Rillenprofils der Keilriemenscheibe. Es ist eine hohe Riemenvorspannung nötig. Eine Synchronisation ist nicht möglich. Korrekt eingestellte und gewartete Keilriemenantriebe haben einen Wirkungsgrad von rund 95%. Arten von Keilriemen Ummantelter Keilriemen Flankenoffener Keilriemen Formverzahnter / Formgezahnter Keilriemen Ummantelte Keilriemen Ummantelte Keilriemen haben über dem Riemenkörper eine Stoffabdeckung. Sie gewährleisten eine bessere Beständigkeit gegen Zug- und Biegekräfte sowie Ermüdung und Stoßbelastungen. Diese Riemen weisen eine hohe Widerstandfähigkeit gegen Schmutz, Hitze und Öl auf. Flankenoffene Keilriemen Keilriemen mit offenen Flanken (FO) weisen Vorteile im Verschleißverhalten, in der Laufgenauigkeit und im Reibschluss auf. Formverzahnte / Formgezahnte Keilriemen Formverzahnte Keilriemen sind flankenoffen. Sie haben zusätzlich noch eine Innenverzahnung. Die Innenverzahnung erhöht die Biegewilligkeit des Keilriemens und sorgt für längere Lebensdauer, eine höhere Leistungsübertragung und einen geringeren Energieverbrauch. Bei neuen Keilriemenantrieben empfehlen wir formverzahnte Keilriemen. Arten von Keilrippenriemen Keilrippenriemen sind miteinander über den Riemenrücken verbundene Längsrippen. Die abgeflachten Riemen sind sehr flexibel. Dadurch können geringe Scheibendurchmesser realisiert werden. MICRO-V® Keilrippenriemen sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen verschiedener Typen: - Typ Croma - Typ Flexa - Typ NE18 - Typ NE22 - Gewebeflachriemen - Gummigeweberiemen
Zahnriemen PU

Zahnriemen PU

Lösungen aus Polyurethan für eine leistungsstarke Antriebstechnik. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Diese Riemen, Premiumprodukte führender deutscher Hersteller –BRECO Antriebstechnik und ContiTech Antriebssysteme– werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlkord-Zugträgern gefertigt. Der Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain ergänzt diese Produktauswahl mit der Kombination aus PU und Aramid- bzw. Carbon-Zugträger. Polyurethan-Zahnriemen besitzen eine hohe Trumsteifigkeit. Auch im Dauerbetrieb tritt keine Nachdehnung der Zugträger auf. Das Produktsortiment von Hilger u. Kern umfasst eine Vielzahl an Riemenprofilen in Kombination mit unterschiedlichen PU-Werkstoffen und Zugträgern. Aufgrund der zahlreichen Bearbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten der Polyurethan-Zahnriemen sind die Einsatzgebiete sehr weitreichend.
Keilriemen optibelt DK

Keilriemen optibelt DK

Diese Riemen kommen zum Einsatz, wenn mehrere Scheiben in einer Ebene liegen und die Drehrichtung einer oder mehrerer getriebener Scheiben geändert werden soll. Den typischen Serpentinenanordnungen wird der Optibelt Doppelkeilriemen bestens gerecht. Vorteile ● flexible und dehnungsarme Bauweise ● ausgezeichnete Laufeigenschaften ● hervorragende Biegewilligkeit ● geringe Dehnungscharakteristik ● hohes Leistungsniveau Für den Einsatz von Optibelt DK Doppelkeilriemen sind keine Spezialrillenscheiben erforderlich. Es können die Normrillenscheiben der entsprechenden Profile eingesetzt werden. Hauptsächlich kommen sie in Landmaschinen zum Einsatz, zunehmend aber auch im allgemeinen Maschinenbau. Profile: AA/HAA; BB/HBB; CC/HCC; DD/HDD; 22 x 22; 25 x 22
Poly-V Riemen

Poly-V Riemen

Keilrippenriemen und Poly-V Riemen in allen Längen verfügbar! Keilrippen-Sonderlängen auf Anfrage möglich! typische Einsatzvorteile: geringe Bauhöhe, geringer Platzbedarf, grosse Kontaktfläche für Übertragung hoher Drehmomente. Antrieb auch über glatte Riemenscheiben und über den Riemenrücken kleine Mindestscheibendurchmesser, hohes Übersetzungsverhältnis, Reduzierung von Schwingungen und Geräuschpegel, keine satzweise Anordnung, gleichförmige Spannung Bauhöhe wie Flachriemen mit der hohen Leistungsübertragung der Keilriemen Poly-V Flexonic der elastische Poly-V erfordert keine Spannvorrichtung
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 630 Lw
Abzugsriemen

Abzugsriemen

KLUMP-Abzugsriemen mit Rückenbeschichtungen aus PVC, PU, Kautschuk oder Silikon werden seit Jahren erfolgreich in der Profil- und Kunststoff-Extrusions-Industrie sowie in der Kabel-, Rohr- und Drahtindustrie eingesetzt. Der Materialaufbau unserer Abzugsriemen entspricht immer den neuesten Erfahrungswerten und Erfordernissen unserer Kunden. KLUMP-Abzugsriemen zeichnen sich durch endlos gewebte/gewickelte, nahtlose Zugträger aus. Daraus resultieren hervorragende Laufeigenschaften und die lange Lebensdauer unserer Produkte. Für außergewöhnliche Anwendungen bieten wir auch Spezial-Beschichtungen mit Bearbeitung nach Ihren Wünschen an.
Flachriemenscheibe mit Bund d100x32mm

Flachriemenscheibe mit Bund d100x32mm

Flachriemenscheiben sind wesentliche Komponenten für die effiziente Kraftübertragung in Antriebssystemen. Sie sind in verschiedenen Durchmessern und Breiten erhältlich, um eine optimale Anpassung an Ihre Flachriemen zu gewährleisten. Unsere Flachriemenscheiben sind präzise gefertigt und bieten eine hohe Leistung und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für industrielle Anwendungen macht.
Breitkeilriemen Optibelt 41/13 1190 Li

Breitkeilriemen Optibelt 41/13 1190 Li

Breitkeilriemen Profil 41/13 – flankenoffen, formg Breitkeilriemen Optibelt 41/13 1190 Li
Gates SUPER HC® Schmalkeilriemen

Gates SUPER HC® Schmalkeilriemen

SUPER HC®-Keilriemen haben ein schmales Profil, das sie perfekt für alle industriellen Standardantriebe macht, die üblicherweise unter den Begriff „Schmalkeilriemen“ fallen. Produkteigenschaften: - Match-System - Alle Grössen entsprechen den Gates-UNISET-Toleranzen, sie können ohne Anpassungen installiert werden - Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis - Die bewährte Gates-Qualität sorgt für ein Höchstmass an Sicherheit - Angepasst an alle Ihre industriellen Standardantriebe - Konform mit REACH und RoHS 2 - Erhältlich in allen gängigen Profilen und Riemenlängen - Die Riemen sind für den Betrieb in einem Temperaturbereich von -30 bis +70 °C ausgelegt
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
GT by L&M Kofferband standard

GT by L&M Kofferband standard

Fixieren Sie Ihre Gepäck mit dem Kofferband optimal. Bei grobem Umgang durch Dritte wird das aufplatzen des Koffers verhindert. Darüber hinaus stellt er eine schöne Personalisierungsmöglichkeit da, sodass sich Ihr Koffer sehr gut von identischen Koffern am Flughafen unterscheiden lässt. Artikelnummer: 1501009 Druck: Aufdruck Maße: 183 x 5 cm
Transport-/Förder- sowie Prozessband

Transport-/Förder- sowie Prozessband

Ein Förder- oder Transportband ist - ähnlich wie bei einem Neoprenzahnriemen - aus mehreren Schichten und unterschiedlichen Materialien zusammengesetzt und verbunden. Zur Verstärkung des Bandes kann eine zusätzliche Einlage zwischen der Tragseite und Laufseite in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Eigenschaften verwendet werden, u.a. um Kräfte zu übertragen. Die Beschaffenheit der Lauf- und Tragseite können durch Auswahl des Materials und durch eine Oberflächenstruktur oder Prägung, an die Anforderungen der Anwendung optimal angepasst werde
Keilriemen Zahnriemen  Keil- / Zahnriemenscheiben

Keilriemen Zahnriemen Keil- / Zahnriemenscheiben

Zahnriemen auch als Meterware erhältlich
Zahnriemen

Zahnriemen

Vom Standard-Zahnriemen bis hin zu Sonderprofilen oder beschichteten Zahnriemen - bei uns erhalten Sie alle denkbaren Varianten! ahnriemen sind ein sehr vielseitig einsetzbares Maschinenbauteil. Ob als Antriebs- oder als Transportriemen bieten Sie viele Vorteile gegenüber Flachbändern. Sie sind nahezu wartungs- und verschleißfrei und ermöglichen eine extakte Positionierung und Taktung. Sie können vielfältig mit Beschichtungen, Nocken und Lochungen versehen werden und kommen daher in allen Industriebereichen zum Einsatz.
Feuerwehrgürtel

Feuerwehrgürtel

Robuster Rindledergürtel mit Doppeldornschließe für Hilfsdiensleister aller Art Gürtel für Einsatzkleidung der Feuerwehr, in Handwerk, Industrie und öffentlichem Dienst, aus Rindleder 45 mm breit geschnitten, Bundweiten 70 - 130 cm und Überlängen
PIX-TERMINATOR®-HXS

PIX-TERMINATOR®-HXS

Kraftbänder für Schwerlastmaschinen Eigenschaften: - Hervorragende Eigenschaften für die Kraftübertragung - bis zu 70% mehr als bei Standard-Einzelriemen - Speziell behandeltes, strapazierfähiges Außenmaterial reduziert den Flankenverschleiß und erhöht die Flexibilität - Die obere Wölbung und ein spezielles, friktionsarmes Gewebe und Design erhöhen die Wärmeabführung - Spezielle Aramid-Zugträger für hohe Zugfestigkeit bei minimaler Dehnung - Konzipiert für höchste Belastbarkeit, Abrieb- und Verschleißfestigkeit - Hervorragend geeignet für schwere Schock- und Impulsbelastung - Erweiterter Temperaturbereich: -25°C bis +100°C Länge (mm): 959 bis 23629 Profile: HB, HC, HSPA, HSPB, HSPC, H3V, H5V, H8V Referenznormen: BS 3790, ISO 5290 & RMA IP-22
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben im Taper-System, hergestellt aus Grauguss nach DIN 111. Alle von uns bevorrateten Flachriemenscheiben sind ballig.
Zahnriemenscheiben in Standardausführung oder Sonderanfertigung

Zahnriemenscheiben in Standardausführung oder Sonderanfertigung

Zahnscheiben sind zum Teil als Lagerscheiben sowie nach Zeichnung oder Kundenwunsch aus folgenden Werkstoffen lieferbar: Aluminium - Grauguss - Kunststoffe - Stahl Norm - Zahnscheiben: Profil MXL - XL - L - H XH - XXH HTD® - Zahnscheiben: Profil 3M - 5M - 8M - 14M - 20M Synchron - Zahnscheiben: Profil T2 - T2,5 - T5 - T10 - T20 Klemmverbinder und Spannplatten: Profil 3M - 5M - 8M - 14M Synchron - Zahnscheiben: Profil AT3 - AT5 - AT10 - AT20 RPP® - Zahnscheiben: Profil RPP8 - RPP14 Klemmverbinder und Spannplatten: Profil T5 - T10 - T20 / AT5 - AT10 - AT20 Poly Chain® - Zahnscheiben: Profil 8 MGT - 14 MGT EagleTM PD - Zahnscheiben: Profil 8 - 14 Spannrollen: Mit und ohne Excenter in sämtlichen Ausführungen Alle genannten Produktnamen und Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemen

Zahnriemen

Zahnriemen mit unterschiedlichen Zugträgern und Beschichtungen Zahnriemen aus Gummi oder Kunststoff treiben Maschinenteile formschlüssig an. Dadurch entfällt ein Vorspannen der Riemen. Die auf der Innenseite des Riemens ausgeformten Zähne greifen dabei in die Zähne der auf wellen sitzenden Zahnräder ein und treiben diese an.
Zahnriemen

Zahnriemen

Universelle Einsatzmöglichkeiten schaffen Antriebslösungen für fast jeden Anwendungsfall. Wie auch bei den Scheiben, decken wir bei den Zahnriemen nahezu das gesamte Markt- spektrum ab. Wir kooperieren mit namhaften Herstellern und Zahnriemenveredlern, um Ihnen das gesamte Programm der Zahnriementechnik liefern zu können. Neben Formriemen, Meterware und endlos gefertigten FLEX-Riemen bieten wir vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten für Zahnriemen an. Beschichtungen mit unterschiedlichsten Materialien, Lochen, Fräsen, Schleifen von Rücken und Kanten sowie das Anbringen verschiedenster Nockenformen (auch nach Ihrer Zeichnungsvorgabe) machen unsere Zahnriemen zu multifunktionalen Bauteilen.
ANTRIEBSTECHNIK

ANTRIEBSTECHNIK

Schmalkeilriemen Hochleistungskeilriemen Klassische Keilriemen Doppelkeilriemen Breitkeilriemen Flachriemen Zahnriemen Keilriemenscheiben Zahnriemenscheiben Buchsen
Hier die gängigsten Standardbeschichtungen von Riemen im Überblick

Hier die gängigsten Standardbeschichtungen von Riemen im Überblick

Linatex HV-Folie Supergrip PU Fischgrät PU gelb PU Rille Diese unterscheiden sich in Material, Farbe, möglicher Beschichtungsstärke, Shorehärte, Temperatur- und chemischer Beständigkeit, dem Reibwert, den Eigenschaften sowie den Einsatzbereichen. Es gibt deutlich mehr Beschichtungen mit unterschiedlichsten Eigenschaften und für diverse Anwendungsgebiete im Bereich Sonderriemen. Fragen Sie uns einfach!
Gurtschnellverschluss

Gurtschnellverschluss

Für die sichere Befestigung der Spenglerlaufnetze. Gurtschnellverschluss Für die sichere Befestigung der Spenglerlaufnetze. Verfügbare Maße (cm): • 2,5 x 30 Art.Nr.: 146.710
Zahnriementriebe

Zahnriementriebe

Zahnriemen aus Neoprene und Polyurethan, Beschichtete Zahnriemen, Zahnriemen Meterware, Zahnriemenscheiben, Zahnwellen, Klemmplatten
Umreifungsgurt 25mm einteilig, STF 140 daN

Umreifungsgurt 25mm einteilig, STF 140 daN

LC 800 daN, Ratsche R070ER Easy-Release - Einfaches Lösen der Bandes auf der Ratsche STF (Normale Spannkraft – Standard Tension Force): 140 Artikelnummer: UR070ER